_DSC6241.JPG
16487894_10211980987150248_2360138445316

Florida

Australis

Florida

Dream

Eltern:
Australis Arizona Dream X Blessed Borders Firm Foundation
geboren im Kennel Australis (Österreich)

Wurfstärke 1 Hündin, 4 Rüden

​​Sport:
Agility LK 3, Rally Obedience 3, BGH 3, Obedience 2

Titel:

ÖKV Rally Obedience Vize-Landesmeister W/NÖ/B 2020

ÖKV Rally Obedience Intermediate Sieger W/NÖ/B 2019

Über:

Wenn ich einen meiner Hunde meinen Lehrmeister nennen kann,

dann Florida. Als erster Border Collie kam sie in mein Leben und trotz 

all der Dinge, die anfangs falsch liefen, wurde schlussendlich doch noch ein

Team aus uns. Der kleine "süsse" Hund hat mir dermaßen viele Nerven in den ersten Jahren gekostet, dass ich mich frage, wer von uns beiden mehr graue Haare hat ;) Florida mit ihrem unschuldigen Gesichterl wird innerlich immer ein Teufel bleiben, doch einer, der sich lenken lässt. Der Hundesport hat uns da enorm geholfen und immer mehr zusammengebracht. Sogar Turniererfolge können wir zusammen in unseren Lebenslauf schreiben. Im Hundesport ist sie immer ein Verlasshund in mittelschnell (gewesen) und im Alltag ist sie auch fester Bestandteil des Rudels und für die beiden Jüngeren eine gute "große Schwester" gewesen.

Gesundheitlich hat Flori 2 Diagnosen, die nicht schön sind, die wir aber gut im Griff haben. Mehr dazu vl mal im Blog.

* 13.07.2011

48 cm / 14 kg

blau-weiß langhaar​

HD A/A, ED 0/0, OCD neg/neg

Spondylose, Morbus Addison

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom