top of page
Shakina 7.jpg

Shakina

* ~ 01.10.2007

bei uns seit: 22.01.2008

36 cm / 7 kg

blond-weiß langhaar​

Spondylose, taub

92317821_10222122670766000_4526527275193

Organisation:
Animalhope Nitra, Shelter in der Slowakei

Sport:
Agility LK 2/Oldies, Rally Obedience 1/Senior

BGH 2, Obedience Beg.​

Über:

"Auf den Hund gekommen" durch dieses kleine,

blonde Engelchen aus dem Tierschutz. Unsere

Geschichte gibt es bald im Blog nachzulesen. Shakina

hat es mir als Ersthundebesitzerin sehr leicht gemacht,

sie war wohl einer der unproblematischsten Hunde die es

gibt. Und auch heute noch ist sie im Alltag kaum spürbar.

Sie liebt Menschen, braucht aber keine anderen Hunde um glücklich

zu sein - umso mehr schätze ich es, dass sie alle Pflegehunde in unserem

Leben, sowie die 5 anderen Hunde in der engeren Familie immer akzeptiert und

miterzogen hat. Ich hatte unzählige "erste Male" mit ihr, der erste Spaziergang mit Hund, der erste Hundeschulbesuch, die erste Prüfung, die erste Operation und inzwischen auch der erste richtige Senior. Für ihr Alter und ihre diagnostizierte Spondylose ist sie nachwievor sehr fit. Doch man merkt, wie die Pausen länger, der Gang langsamer und die Augen trüber werden. Auch ihr Gehör hat sie zu 99% schon verlassen. Und dennoch ist Shakina ein Sonnenschein und Prinzesschen.

bottom of page