Verdammt harte und emotionale Zeiten liegen hinter mir und meinem Rudel... 2 eigene und den Familienhund innerhalb von 3 Monaten zu verlieren lässt mich noch immer betäubt zurück. Kein Tag vergeht an dem ich nicht in Tränen ausbreche und nicht verstehen kann, wie sich meine kleine Welt in so kurzer Zeit so drastisch ändern konnte. Ich versuche nach vorne zu blicken... Doch auch in der Gewissheit, den besten Mann an meiner Seite zu haben, quälen mich so unendlich viele Gedanken sobald ich alleine bin.

Durch unser "new normal" gab es aber auch 2 die ganz klar davon profitieren.
Flori, die gerade ihre 2. Jugend durchlebt und aufblüht, weil da kein "Stressfaktor" Shakina mehr ist und auch keine Bayou mehr, die einfach seit ihrem Einzug bewusst oder unbewusst den größten Teil meines Herzens eingenommen hat.
Und Slash, der von einem Tag auf den anderen so "erwachsen" wurde und quasi auf sich "alleine" gestellt war. Mit jeder Reise und jedem Training habe ich das Gefühl, lernt er dazu und wird selbstbewusster.

What's next....

Hundesport...
Gerade bei Slash waren die ersten Jahre sehr "chaotisch": Welpenzeit während der Corona-Isolation, die ersten beiden Jahre im Agility ausgebildet, dann mein langer Ausfall und danach Fokus auf Bayous "letzte" Rally-WM-Saison. Rückblickend lief Slash immer komplikationslos mit, bekam auch immer wieder Training-Inputs in den verschiedenen Sparten, aber es gab nie DAS Konzept für ihn.
Nach einigen Monaten "Pause" vom Hundesport ist mir inzwischen klar, mein Traum von einer Rally Obedience WM ist noch immer da. Und auch wenn die Fußstapfen riesig sind die Bayou hinterlassen hat, werden Slash und ich neue Spuren hinterlassen. Mit jedem Training und mit jedem Tag mehr zum Team werden... und dann sehen wohin uns der Weg führt.
Reisen...
Mit "nur" 2 Hunden wird natürlich auch beim Reisen einigen leichter. Wir haben schon viel geplant und ich freue mich auf jedes neue Abenteuer ob mit 0, 1 oder 2 Hunden.
Rudel...
Egal wie süß Welpen sind und wie sehr ich die Ausbildung junger Hunde mag und wie gerne ich wieder "von vorne" anfangen würde... Das geht noch nicht. Wir müssen jetzt erstmal zur Ruhe kommen, neu zusammenfinden, die Zeit miteinander genießen (auch Flori ist ja immerhin schon 13) und dann in ein paar Jahren falls alles passen sollte wird der richtige Welpe zu uns finden. Aber das hat noch so viel Zeit...
Comments