Ende 2023 habe ich freudig der neuen internationalen Prüfungsordnung entgegengefiebert.
Um mich auf Bayous potentielle "letzte" Saison vorzubereiten, in der sie mithalten kann, immerhin wäre sie 2025 dann schon 10 geworden, habe ich beschlossen mit einer tollen Trainerin Bayou nochmal für die Qualis 2024 anzuschieben. Unser Ziel war ganz eindeutig: Wir wollen nach Finnland ;)
Wir haben 2-3x / Monat Training genommen, 1-2x/Woche waren wir in Möbelhäusern, Baumärkten oder anderen komischen Plätzen trainieren, machten Basic Training im Garten und Parcourstraining während meinen Kursen. Diese 6 Monate haben uns als Team so sehr zusammengeschweißt <3
20./21.4.2024 - Qualiwochenende in Kärnten
Tag: 83 Punkte und Platz 6
Tag: 86 Punkte und Platz 5
Es waren nur Kleinigkeiten, keine Übung ging richtig schief, wir waren auf einem so guten Weg und landeten nach diesem Wochenende auf dem 4. Zwischenplatz (die ersten 5 sind qualifiziert).
Ich könnte nicht stolzer auf uns sein und ich weiß, wir hätten uns von Woche zu Woche noch weiter gesteigert,... das Training hätte immer mehr Spaß gemacht... doch leider kam alles anders und bereits 9 Tage später ging Bayou über die Regenbogenbrücke.
Der Verlust meines Herzenshundes hat mir nicht nur im Alltag den Boden unter den Füßen weggerissen, sondern auch die Beziehung zu Rally Obedience erst mal ins Wanken gebracht.
Diese Qualis werde ich immer im Herzen tragen genauso wie Bayou - und mich vl irgendwann wieder herantrauen - aber erstmal schließe ich dieses Kapitel.
Comments